SimA-basic-PC Gedächtnistraining & Psychomotorik
Version 2                                     2. überarbeitete Auflage

Ein individuelles Trainingsprogramm für alle Altersgruppen. Das Programm enthält 26 Übungsaufgaben und 32 mit Videos erklärte Psychomotorische Übungen, die nach einem Tagesprogramm oder nach freier Wahl geübt werden können. Jeder Übungsdurchgang erhält eine Bewertung, die in der Ergebnisdarstellung mit den früheren Leistungen verglichen wird, so dass sich eine übersichtliche Erfolgskontrolle ergibt.
Die wissenschaftliche Basis des Programmes wurde in dem SimA-Projekt des Institutes für Psychogerontologie der Universität Erlangen-Nürnberg entwickelt.
In der zweiten Auflage können nun beliebig viele User das Programm nutzen und die Übungserbegnisse können ausgedruckt werden, so dass das Programm nun auch in Kliniken, Reha-Einrichtungen und Praxen eingesetzt werden kann.
...häufig gestellte Fragen.

   
Titel der Website Franziska Lilian Wilhelm

Musicaldarstellerin Franziska Lilian Wilhelm
http://www.lilian-wilhelm.de